Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions.php on line 292
Mphasize » 2005 » December

December 2005



Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Nach etwas mehr als 16 Stunden, hatte uns die gute alte Heimat dann wieder. Und zur Überraschung (und Erhaltunge des Winter-Feelings) gabs dann auch hier schönen Schnee. Unterwegs hatte ich mir ein herrliches Mövenpick-Brunch geleistet, daher konnte ich mich zu Hause gleich mal energiegeladen ans Auspacken und rumtingeln machen.

Die Woche Skiurlaub war also vorbei. Aber sie war auch mal wieder ziemlich gut gewesen. Mein einziger Gedanke heißt jetzt: Wie komm ich wieder aufs Board? Noch diesen Winter! Ich will, ich will, ich will!

Liebe Grüße an alle.
Der Marcus

PS: Ein paar ausgewählte Fotos gibt es in meinem friends! Album. Alle Bilder gibt es auf Gunther’s Server. Viel Spass beim Anschauen.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Ich hatte ja gestern schon von Neuschnee gesprochen. Nun, heute gabs noch viel mehr davon. Dementsprechend allerdings auch ziemlich viele Wolken, was im Endeffekt dazu führte, dass der Schnee absolut genial war (man ist wie auf Watte gefahren!), dafür hat man dann aber nicht mehr gesehen wohin man eigentlich gefahren ist.
Dank meines Kurses alles kein Problem, schließlich hat man das Board ja super im Griff. So hab ich zumindest bis zum Nachmittag gedacht, doch dann hat mich eine hinterhältige Piste doch noch umgenietet. Schön verunsichert durch diesen Sturz gings dann erstmal weiter, bis so ein blöder Skifahrer nicht mehr die Spur halten konnte und mir voll vors Board gerutscht ist.
Mein Ausweichmanöver war dann leider nur zum Teil erfolgreich - ich bin ihm hinten über die Ski gefahren. Sollte ihn nicht weiter stören, dafür hats mich ein weiteres Mal umso heftiger umgeworfen. Ich glaube ich habe 4 Überschläge gezählt bevor ich endlich langsam zum Halt geschlittert bin. Das hat dann sogar ganz gut weh getan. (Es scheint aber dennoch nix ernsthaftes passiert zu sein.)
Auf jedenfall war ich danach gut weiß und reif für die Abfahrt. Die letzte Stunde vorm Abgeben des Materials hab ich mich dann mit heißer Schokolade vergnügt.
Nach einem relativ frühen Abendessen hieß es dann leider auch schon: Gepäck verladen und ab in den Bus. Der Heimweg stand bevor.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Heute mit leichtem Schädel aus dem Bett gequält, nur um dann gleich nach dem Frühstück wieder rein zu kriechen. Boarden war wohl nicht so recht drin, obwohl ich mich ärgere, dass ich nicht noch zum Nachmittag hochgefahren bin, da es endlich den heiß ersehnten Neuschnee gab.

Abends gabs unsere eigene Abschlussparty, bei der ich mich gleich mal als DJ versucht habe. Trotz durchaus positiver Kommentare zur Musik,
wollte leider nicht so recht Stimmung aufkommen, da uns die Leute von SFI mal wieder im Stich gelassen haben und durch Nicht-Erscheinen
glänzten. Die paar jüngeren Leute aus einem anderen Appartement konnten da leider auch nix retten. Deutlichster Mangel: Frauen. Kerle gehen eben doch nicht alleine auf die Tanzfläche.
Dennoch hat der Abend einigermaßen Spaß gemacht, und meine Mühen mit dem Auflegen wurden durch den ein oder anderen gesponsorten Genepi honoriert.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Heute gabs nur einen sehr kurzen Ausflug aufs Brett, da die Kräfte langsam am Ende waren und der Schnee von Tag zu Tag härter wurde. (Sozusagen die Schattenseite des Sonnenscheins *g*). So war ich denn schon um 12 Uhr wieder auf der Hütte und hab ein wenig gechillt.

Abends gab es dann wie angekündigt eine weitere nette Party bei SFI. Mit einigen Desperados hab ich dann auch richtig Spass am Tanzen gefunden. Diesmal ging es dann auch etwas länger - Schätzungen sagen zwischen halb drei und halb vier.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Wieder einmal früh aus dem Bett gekrochen, um dann, nach ein wenig einfahren, die letzten beiden Kursstunden zu absolvieren. Die Übungen
führten uns zugleich ins schöne Courchevel, dem wahrscheinlich teuersten Skiort in der Region.
Angeblich soll man dort des öfteren Prominenz beobachten können. Wir wollten uns vor Ort davon überzeugen, dass es in der Creperie Grand Manière den besten Crepes in ganz Frankreich gibt, doch dummerweise hatte die Creperie in der Vorsaison noch nicht geöffnet. Die Teamer haben uns dann mit Süßigkeiten getröstet, die sie wohl in weiser Voraussicht eingepackt hatten.

Abends gab es dann den ultimativen Gamecontest in 3 Kategorien unter dem Titel “Genepi no limit!”. Welches Team die meisten Punkte in den Disziplinen Denksport, Grobmotorik und Feinmotorik abgeräumt hatte, konnte Genepirinha trinken bis zum Umfallen. Ungünstiger Weise haben sich die Spiele solange hingezogen, dass man anschließend kaum noch einen Drink geschafft hat, bevor das Bett gerufen hat.


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Heute hatten die Anfänger die Frühschicht im Kurs und die Fortgeschrittenen die Nachmittagsschicht. Demzufolge bin ich dann morgens schonmal rüber gefahren nach Val Tho. Hier gibt’s es die eigentliche Boarderweek, was im Klartext bedeutet: Stände an denen man sich kostenlos Material ausleihen kann, einen Snowpark, sowie Pistenbeschallung vom DJ. Außerdem natürlich jede Menge coole Boarder und süße Boardmiezen bzw. Schneebunnies. ;-)
Um die Kräfte für den Kurs noch zu schonen (und mich vom Vorabend zu erholen), hab ich dann erstmal fast 2 Stunden Mittagspause gemacht.
Übrigens sind die Waffeln auf der Hütte göttlich. Nachmittags sind wir dann mit Jule die Abfahrt von Funitel Peclet (» Pistenplan Val Tho) runter gerauscht, die in über
3000 Meter beginnt. Dank des intensiven Programms haben wir am späten Nachmittag eine ekzellente Figur im Schnee gemacht.
An diesem Abend bin ich dann auch wieder recht früh ins Bett gekrochen.

Next Page »


Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions.php:292) in Unknown on line 0