Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

Heute geht es alles sehr gemächlich zu Gange. Das liegt zum einen einer kleinen Fete von gestern abend (wo wir in Alex Geburtstag reingefeiert haben, obwohl die eigentliche Party ja erst heute abend stattfinden soll… *g*) und zum anderen daran, das heute Vormittag ein sehr diffuser Punkt auf unserem Arbeitsplan stand. Da hieß es nämlich: Projekteinteilung und Arbeitsvorbereitung. Nun gut, da wir erst am Montag so richtig Informationen bekommen, gabs da nicht allzuviel zu besprechen…

So ließen wir uns also mit dem Frühstück gut Zeit, haben erstmal den redaktionellen Teil für unsere Doku von gestern nachgeholt und anschließend unsere ganz persönlichen Wasserfestspiele auf der Terasse veranstaltet. Dann ein kleiner italienischer Mittagssnack (in meinem Fall: Panino mit Prosciutto, Mozarella, Basilico und Oglio) und jetzt schreib ich gerade diese Zeilen bevor ich mich zu einer kleinen Siesta niederlasse.

Ich habe gerade nochmal den Wetterbericht durchgesehen und die nächste Woche scheint dann auch etwas weniger sonnig und etwas kühler zu werden. In Anbetracht der Tatsache, dass wir dann auch mit der Arbeit beginnen sollen, vielleicht gar nicht so schlecht. Heute Nachmittag werden wir mit unserem hiesigen Italienisch-Unterricht beginnen, na da bin ich ja mal gespannt… (Herr Schapp möchte die ganze Geschichte mit dem Singen Italienischer Schlager auflockern… *räusper* Am besten ihr erwähnt die ersten Wochen nach meiner Rückkehr nichts davon, sonst fang ich vielleicht noch an drauf los zu trällern).

Mehr zum heutigen Tage gibt’s dann sicherlich später ;-)

Und nu isses schon später *g*. Ja, also der Italienisch-Kurs war ganz nett, auch wenn es nicht viel Neues gab. Aber die meisten hatten die Auffrischung und Wiederholung von dem was wir in Deutschland schon gelernt hatten auch bitter nötig. Sabrina hat sich jedoch als sehr fordernde Lehrerin erwiesen. Einer aus meiner Gruppe, der Lars, konnte zu Hause aus erkältungstechnischen Gründen nicht alles vom Kurs mitnehmen, aber Sabrina hatte ihn heute bestimmt eine Viertelstunde im Schwitzkasten bis er endlich alles auf Italienisch gesagt hat, was sie wollte. Noch mehr Ansporn für mich, gut aufzupassen…

Ach ja, die Schlager… also ‘Azzuro’ haben wir zumindest schon mal angehört und den Text gelesen. Gesangsproben gibt’s dann vielleicht später am Abend?!

Anschließend gab es denn noch einen kleinen Stadtbummel, ein weiteres Mal die zentrale Via Shopping rauf und runter, und nun sitzen wir schon wieder in unserer Scuola Edile und werden demnächst anfangen zu Grillen. Das ist auch gut so, denn mein Magen knurrt bereits.
Sobald das Essen gesackt ist, wird dann die Geburtstagsbowle verkostet und mal nachgesehen, was sich hier so an Party-Stimmung auftreiben lässt.
Liebe Grüße.