Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

7.30 bis 8.40 Uhr gab es dann Frühstückspause und Bus-Rückbau an einer Raststätte in der französichen Schweiz nahe Genf. Anschließend hat Turbo-Wolle seinem Namen alle Ehre gemacht und uns schon halb 12 in Le Bettex in Frankreich angeliefert. Auch wenn das bedeutete mal eben in den Serpentinen-Straßen oben in den Alpen zwei andere Reisebusse in einem Zug zu überholen. Man haben die vielleicht dumm geguckt, als wir vorbei gerauscht sind.
Nachdem das Gepäck aus dem Bus ausgeladen war und sich alle bei einem kleinen Snack gestärkt hatten, sind die ersten schon los auf die Piste und den Schnee antesten. (Auch wenn der Ein-Tages-Pass locker nochmal gut 20 Euro extra gekostet hat!) Andere haben erstmal ein Sonnenbad auf der Terasse genommen. Iris und ich sind zunächst hoch nach Les Menuires um uns Snowboard- respektive Ski-Boots zu besorgen. Das restliche Material konnten wir zum Glück im Haus ausleihen. Dort gibt es nämlich ein Salomon-Testcenter und in der ersten Saisonwoche sind die Boards natürlich noch niegel-nagel-neu! =)
Iris sollte ihre Ski eigentlich noch vor dem Abendessen erhalten, doch Gunther hatte zu dem Zeitpunkt bereits etwas zu tief ins Glas geschaut und so gab es ihre Ski, und mein Snowboard sowieso, erst nach dem Abendessen. Die Bindung habe ich sogar selbst noch angeschraubt, wodurch ich hier und da noch eine Einstellungsmöglichkeit entdeckt habe, die mir das Boarden definitiv wesentlich komfortabler gestaltet hat.
(Merken fürs nächste Jahr, vorne 19° hinten 9° Winkel für die Bindungen).
Als ich endlich fertig war (ca. 22.15 Uhr) habe ich mir sogleich mein Board geschnappt, bin den Hügel gegenüber hinauf geklettert und habe eine kleine Probefahrt bei herrlichem Mondschein unternommen. Anschließend noch eine Einstellung getunt und dann war ich reif fürs Bett.