Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w005904d/blog/wp-includes/functions-formatting.php on line 76

17.15 Uhr vor der TU angekommen und absolut niemand außer uns (und natürlich einigen Studenten) da. Meine Eltern und meine Schwester wurden von Minute zu Minute unruhiger, ob wir denn auch zur rechten Zeit am rechten Ort sind. Zur Beruhigung habe ich dann erstmal ein klärendes Gespräch mit dem Reiseveranstalter geführt, alles gut - auf meine Planung ist Verlass.
Ab 17.40 treffen dann auch die anderen Gäste ein. Dir große Überraschung: Es fahren nur 20 Gäste mit dem Bus. So konnte fast jeder 2 Plätze und später dann auch 2 Betten für sich in Anspruch nehmen. Die Busfahrt wurde so ungewohnt bequem.
Ganz hinten, wie eh und je seit der ersten Klassenfahrt, die “Chaoten” (später umgetauft zu: Die peinlichen Vier) die schon nach 20min Fahrt ihr erstes Bier offen hatten und bis zum Schlafen gehen auch noch ganz gut weiter gemacht haben. Für den Rest gabs eine von no limits gesponsorte Runde Prosecco.
Von 21.15 bis 22.30 war dann der erste Stop bei Burger King im Frankenwald. Mein besonderer Clou: Die 5 Minuten-Terrine von zu Hause mit heißem Wasser zu befüllen. Das verdutzte Gesicht der Verkäuferin war wirklich sehenswert, dummerweise konnte sie keinen Rückzieher mehr machen, da sie mir das heiße Wasser schon vorher zugesichert hatte.
Anschließend ging es dann in die Schlaf-Kojen. Dummerweise habe ich die ganze Nacht wahrscheinlich nicht mehr als 1 oder 2 Stunden wirklich geschlafen. Ich weiß jedenfalls sehr genau, dass wir um 3.00 in Karlsruhe Fahrerwechsel hatten und um 5.00 Uhr die Grenze in die Schweiz passiert haben. Danach muss ich dann wohl doch noch ein wenig eingenickt sein.